Logo Face Your Fear Mentalcoaching
Logo Face Your Fear Mentalcoaching

Souverän und sicher bei 

Prüfungen und Auftritten

FACE YOUR FEAR

AUFTRITTSCOACHING

ÜBERWINDE DEIN LAMPENFIEBER



"Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.

Es funktioniert vom Moment der Geburt an –

bis zu dem Moment wo du aufstehst, um eine Rede zu halten." 

(M. Twain)


Unser Coaching hilft dir, bei Auftritten, in Prüfungen, bei Präsentationen, sowie in Gesprächen gefestigt zu sein.

 

Jeder hat in seinem Leben schon mal im Rampenlicht gestanden. Sei es bei öffentlichen Auftritten wie im Theater oder Konzert, als Redner bei einer Familienfeier, der Präsentation eines Projektes, bei einem Vortrag oder, weniger offensichtlich, bei einem Gespräch mit dem Chef oder im Vorstellungsgespräch.

 

Bei all diesen Gelegenheiten wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen, das Beste aus uns herausholen und andere begeistern.


So kommt es schnell dazu, dass wir unter Druck geraten, uns unwohl fühlen und im schlimmsten Fall komplett blockiert sind. Dies führt dazu, dass wir unser Potential nicht zeigen können und unter Einschränkungen bis hin zum Blackout leiden.


Oft passiert es dann, dass wir diese Auftritte versuchen zu vermeiden und somit unter unseren Möglichkeiten bleiben. Auftrittsangst ist jedoch nichts Ungewöhnliches.


Mit unserem Auftrittscoaching helfen wir dir dabei, zunächst Ängste und Blockaden sowie Stressfaktoren aufzufinden und zu verstehen. Im nächsten Schritt lösen wir diese gemeinsam mit konkreten Techniken auf. Im Anschluss daran arbeiten wir an Strategien, um dein Selbstvertrauen und deine Selbstbeziehung zu stärken.


 

Unser Ziel ist es, dass du dich nach dem Coaching bei Auftritten wohler und souveräner fühlst.

Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sein Potential voll und ganz entfalten, wirkt authentisch und kann andere begeistern.


 Was ist Inhalt unseres Coachings?

  • Detaillierte Analyse der Ursachen für Ängste, Stress und Blockaden
  • Bearbeitung belastender Ereignisse aus der Vergangenheit
  • Auflösung von negativen Glaubenssätzen und Umwandlung in positive Kernüberzeugungen
  • Erlernen von Techniken zur Stressreduktion, um diese in belastenden Situationen selbst anwenden zu können
  • Verbesserung des Selbstwertes und der Selbstbeziehung durch Selbstakzeptanzstrategien

© Susanne Horn | Mentalcoaching Face your Fear | München & Holzkirchen