Logo Face Your Fear Mentalcoaching

FACE YOUR FEAR 

SUSANNE UND FRANZISKA

Logo Face Your Fear Mentalcoaching

Souverän und sicher bei 

Prüfungen und Auftritten

Prüfungscoaching Susanne Horn München

Susanne Horn

Auftrittscoaching Franziska Wintermeyer München

Franziska Wintermeyer

Nach dem Abitur und einer Banklehre habe ich Biologie und Chemie auf Lehramt studiert. Nach meiner Tätigkeit als Lehrerin am Gymnasium war ich dann im Trainingsbereich eines großen Unternehmens tätig.


Prüfungsangst und Auftrittsangst haben mich in Schule und Studium und auch in meinem Beruf begleitet und auch in meinem Umfeld bin ich immer wieder auf Menschen gestoßen, die aufgrund ihrer Ängste ihr volles Potenzial nicht entfalten konnten. Dies hat mich dazu gebracht, nach Wegen zu suchen wie diese Ängste überwunden werden können. Daraus folgte die Erkenntnis, dass wir solchen Ängsten nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern an uns arbeiten können. Das hat mich schließlich zur Coachingausbildung geführt.


Es bereitet mir große Freude und Zufriedenheit, Menschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten, sie in ihrer Potenzialentfaltung zu bestärken und zu unterstützen.


Es geht nicht darum, dass Affen fliegen können oder Fische klettern. Aber wir können unser eigenes Leben maßgeblich bestimmen, wenn wir uns unserer eigenen Fähigkeiten und Potenzialen bewusst sind und fest an uns glauben.


Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich im Süden von München.


Liebe Grüße

Susanne Horn


An der Musikhochschule Köln habe ich Gesang und Musikpädagogik studiert.

 

Als Sängerin weiß ich, was es bedeutet auf der Bühne zu stehen. Dass übermäßiges Lampenfieber häufig nicht mehr pusht, sondern hemmt, ist mir auch durch meine Arbeit mit Schülerinnen und Schülern gut bekannt.

 

In einem mehrjährigen USA-Aufenthalt lernte ich, wie wichtig der Einfluss unserer Gedanken auf unser Wohlbefinden und unser Leben ist und mein Interesse für das Coaching wurde geweckt.  So sind dort mentales Training und die Förderung positiven Denkens stärker in der Kultur verankert und selbstverständlicher Teil der Ausbildung. Insgesamt gelingt es, das Glas eben eher halb voll, denn als halb leer zu sehen. Diesen Optimismus und die damit verbundene Gelassenheit lasse ich in meine Tätigkeit als Coach einfließen.

 

Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in München.

 

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihnen auf Ihrem Weg helfen kann.

  

Herzliche Grüße 

Ihre Franziska Wintermeyer

© Susanne Horn | Mentalcoaching Face your Fear | München & Holzkirchen